Der Verein feierte Sommerfest auf dem Bautzenhof

Am 19.06 fand unser alljähriges Sommerfest statt, dieses Jahr wieder mit dem Bautzenhof als Kulisse.
Nachmittags sammelten wir uns an der Grillstelle auf dem Hof, wo Tini und Bettina schon fleißig dabei waren, für ein schönes Grillfeuerchen zu sorgen.
Während Grillwürste, Steaks, Gemüse und Grillkäse auf dem Rost schmurgelten, naschten wir schon mal von den leckeren Salaten, die einige Vereinsmitglieder mitgebracht hatten.
Bald war auch das Fleisch fertig und alle setzen sich mit gefüllten Tellern an die Tische und aßen und tauschten sich aus. Mal wieder war die Freude über das Wiedersehen sehr groß und jeder hatte etwas zu erzählen.
Mit Vorfreude wurden auch die Vorbereitungen über den kommenden Tag der offenen Tür auf dem Bautzenhof besprochen, der am 2. Juli von 10,00 Uhr bis 16.00 Uhr stattfindet.
Und so blieben wir lange sitzen, genossen den Sonnenschein und quatschten munter weiter.
Nur schade, dass unser geplanter Wanderritt an diesem Tag nicht stattfinden konnte, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Schön, dass so viele erschienen sind!
Vielen Dank für die leckeren Beilagen und Salate.
Bis zum nächsten Sommerfest!

Erstes Beschnuppern zwischen der Vereinsjugend und dem neuen Hofbesitzer 😉
Kurswochenende auf dem Bautzenhof mit Christoffer Eichhorn
Unsere erste Aktivität nach der Jahreshauptversammlung dieses Jahr, bestand
aus einem Kurswochenende für die Jugend des RVI Kocher-Jagst auf dem
Bautzenhof mit dem neuen Eigentümer, IPZV-Trainer B Christoffer Eichhorn.
An zwei Tagen, dem 5. und 6. März, nahmen insgesamt 15 Vereinsmitglieder teil.

Am Samstag trafen bereits 9 Jugendliche, einige auch mit eigenen Pferden auf dem Bautzenhof ein. Bei einer ersten Kennenlernrunde beschnupperten sich die Vereinsmitglieder und der Kursleiter, um mehr über das reiterliche Können der Kursteilnehmer zu erfahren. Die Teilnehmer wurden darauf vorbereitet, was sie an diesem Tag erwartet. Weiterlesen